Hymnus-Chorknaben Stuttgart - Stimmbildungsförderung

Kategorie: Die Förderung der Durchführung von Kunst- und Kulturprojekten

Dauer: 2020

Förderung der Stimmbildung und der Vokalen Früherziehung

Die Anton & Petra Ehrmann-Stiftung unterstützt die Stuttgarter Hymnus-Chorknaben.

In Zeiten der Corona-Krise werden auch die Hymnus-Chorknaben vor große Herausforderungen gestellt durch: abgesagte Konzerte, eingeschränkte Probenarbeit und eine erschwerte Nachwuchssuche.

Mit Hilfe von digitalen Tools konnten kreative Lösungen gefunden werden: Einzelunterricht und Stimmbildung wurden unter schwierigen Bedingungen via Zoom oder Skype erteilt. Zudem wurden neu geschaffenen Angebote der Online-Einzelstimmbildung, Online-Tutorials, Podcasts und der Online-Gesamtchorproben von den Sängern wahrgenommen, sodass die Chorarbeit trotz Corona nahezu pausenlos weiterlaufen konnte.

Die Geschäftsführerin Frau Radziviliovicz bedankt sich mit folgenden Worten: „Doch nicht zuletzt dank Ihrer Unterstützung war und ist es uns auch in diesen schwierigen Zeiten möglich, die Ausbildung und den Zusammenhalt der Stuttgarter Hymnus-Chorknaben bestmöglich aufrecht zu erhalten. Dafür sind wir sehr dankbar und blicken hoffnungsvoll in die Zukunft.“